Montag, 24. Februar 2014

Hermann Rieger

Jeder geht mit Trauer anders um. Bei mir ist es so, dass ich mir den Hund schnappe und beim Spazierengehen nachdenke.
Am letzten Wochenende hab ich viel über Hermann Rieger nachgedacht und irgendwann kam mir dazu die Melodie von Westernhagens Johnny Walker in den Sinn. Zu dieser Melodie hab ich dann ein paar Gedanken aufgeschrieben, die ich hier wiedergeben möchte.

Spielt das Video ab und lest den Text dazu. Vielleicht könnt Ihr ihn ja singen…



Hermann Rieger
Jetzt bist Du nicht mehr da
Hermann Rieger
Bei Gott das ist nicht wahr
Hermann Rieger
Du Seele im Verein
Hermann
Wirst immer bei uns sein

Hermann Rieger
An der Massagebank
Hermann Rieger
Da warst Du nächtelang
Hermann Rieger
Für Spieler stets bereit
Hermann
Und auch für alle Leut`

Der HSV
Ist ohne Dich nicht was er war
Wie sollte
er das auch sein
Kein Mensch hatte Ausstrahlung wie Du
Burschi
Werden immer Freunde sein

Hermann Rieger
Ein Lächeln im Gesicht
Hermann Rieger
Ohne gab`s Dich nicht
Hermann Rieger
Ein wenig Sonnenschein
Hermann
Nur durch Dich allein

Der HSV
Ist ohne Dich nicht was er war
Wie sollte
er das auch sein
Kein Mensch hatte Ausstrahlung wie Du
Burschi
Werden immer Freunde sein

Hermann Rieger
la la la la la
Hermann Rieger
la la la la la
Hermann Rieger
Du Seele im Verein
Hermann
Wirst immer bei uns sein
Hermann
Wirst immer bei uns sein
Burschi
Wirst immer bei uns sein
Wir sehen uns am Sonntag

Kommentare:

  1. Ich gebe zu, mein Blick fiel zu erst auf den Titel des mir wohlbekanten Songs von MMW, und ich dachte: Um Gottes Willen! Dann aber sah ich, dass Du das Lied umgetextet hast. Und das ist Dir trefflich gelungen. Kompliment!

    AntwortenLöschen
  2. Derartige Posts sind immer eine emotionale Gratwanderung, daher danke für das Kompliment!

    AntwortenLöschen