Donnerstag, 10. Juli 2014

Pensionär mit @nurderTim

Ab einem gewissen Alter sollte man sich ja Gedanken um das Leben als Rentner machen, also nicht dass ich dieses Alter schon erreicht hätte, oder überhaupt daran denken würde, doch manchmal bewegen sich halt auch die Gedanken von uns Männern im besten Alter zu diesem Thema hin.
Exemplarisch sei dieser Tweet von nur der Tim, der mich vorhin erreichte.



Natürlich macht man sich gleich ein paar Gedanken, wie sowas aussehen könnte und vorab gesagt, ich konnte mich mit diesem Gedanken sofort anfreunden.
Doch lest selbst und dazu König von Deutschland vom wunderbaren Rio Reiser:

Jede Nacht um halb eins, wenn das Fernsehn rauscht
Leg ich mich auf's Bett und mal mir aus
Wie es wäre, wenn ich erst mal einundsiebzig bin
Macht dann Leben, Geben, Streben überhaupt noch Sinn
Dann kam ein Tweet von nur der Bart, der dacht` das auch
Und schon ließen wir die Gedanken raus
Tun uns zusamm`n und werden scheiße nur sei-en
Klapprig, grau, senil aber hundsgemei-en

Das alles und noch viel mehr
Woll`n wir machen
Sind wir erst einmal Pensionär
Oh…, das alles und noch viel mehr
Woll`n wir machen
Sind wir erst einmal Pensionär

Würden uns auf der Parkbank treffen, über Leute lästern
Un`sre Neuigkeiten kämen stets von übergestern
Mit den Krückstöcken, die wir nur zur Zierde tragen
Würden wir einfach zum Spaß nach den Kindern schlagen
Den Frauen kneifen wir mal eben dann und wann
In den Hintern und schauen dann Passanten an
Sehn dann nach der Ohrpfeife in ihre Gesichter
Die rein gar nichts begreifen und müssen kichern

Das alles und noch viel mehr
Woll`n wir machen
Sind wir erst einmal Pensionär
Oh…, das alles und noch viel mehr
Woll`n wir machen
Sind wir erst einmal Pensionär

Wir hol`n uns erstmal Kleingeld, damit einzukaufen
Würden über große Straßen extra langsam laufen
Übt dann einer mal Kritik, dann lachen wir ihn aus
Und nehmen dabei uns`re Zähne raus
Junge Frau würden wir zu Tanja sagen
Die müsste uns dann immer unsre Taschen tragen
Dafür würde sie auch manchmal einen Bonbon kriegen
Weil die Jungen ja uns Alten auf der Tasche liegen

Das alles und noch viel mehr
Woll`n wir machen
Sind wir erst einmal Pensionär
Oh…, das alles und noch viel mehr
Woll`n wir machen
Sind wir erst einmal Pensionär